Gästebuch

Hier haben Sie die Möglichkeit, sich in unser Online-Gästebuch einzutragen. Wir freuen uns über ihre Wünsche, Anregungen und Eindrücke.

Wir behalten uns das Recht vor Gästebucheinträge und damit verbundene Links zu überprüfen und ggf. auf die Veröffentlichung zu verzichten.Seriöse Links,die mit unseren Krankheiten in Verbindungen stehen, die hilfreich sein können, veröffentlichen wir gerne.

Für hier verlinkte Seiten übernehmen wir keine Gewähr

Bitte nur deutschsprachige Kommentare

Wir möchten uns Entschuldigen für die teilweise mehr als späte Freigabe Ihrer Einträge. Scheinbar liegt hier ein technisches Problem vor.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Annette aus Berlin (Mittwoch, 16. August 2023 11:40)

    Tolle Seite. Zu der Geschichte mir "Erfahrung mit Ärzten" kann ich auch ein Lied singen. Ich meide die Charité wie der Teufel das Weihwasser. Ich war in der Psychosomatik. Keiner hat aus Mastzellen geguckt. 1 Jahr später war ich in der Schmerzklinik der Charité. Angeblich war da auch alles in Ordnung. Mir wurde aber unterstellt ich tu nur so. Richtig heftig wurde der 3te Besuch. Da haben die Mastzellen nach der 2 C.Impfung richtig abgedreht. Da kam eine Psychiaterin die wollte mir Psychopharmaka geben die bei Histamin-Intoleranz auf jeder Liste als "No Go" stehen. Die wollte mir nach 1 Stunde suggestiver Fragen bipolar unterstellen. O-Ton: Ich müsse mich einweisen lassen und die Medikamente nehmen (Die Herzrasen und innere Unruhe und Migräne auslösen) Würde ich dies nicht tue würde ich die Krankheit verleugnen was ein Symptom sei. Ich wäre da nie wieder rausgekommen. Die hätten Matsch aus meiner Rübe gemacht!! Zum Glück hab ich 6 Monate später die Diagnose bekommen. Von einer Hausärztin, die inzwischen ausgewandert ist... Sovie zum Thema Uniklinik. Tolle Seite mit wirklich viel Infos.

  • Granit Xhaka (Montag, 29. August 2022 18:32)

    Ich muss euch einfach ein riesiges Lob aussprechen. Man kann durch euer Projekt einfach unglaublich viele lernen und das vor allem in so kurzer Zeit. Ich liebe es einfach auf eurer Website vorbeizuschauen und mich über die aktuellsten medizinischen Themen zu informieren.
    Vielen Dank

  • Karola Trox (Mittwoch, 15. Juni 2022 15:11)

    Sehr geehrte Damen,
    mein Name ist Karola Trox und ich bin die Leiterin der SHG-Histaminintoleranz in Lippstadt. Ich sthe mit anderen Gruppen deutschlandweit in Kontakt. Wir möchten erreichen, dass wir die Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel und Vitamine zumindest zum Teil von den Krankenkassen übernommen werden. Zu diesem Zweck gibt es ein monatliches Zoommeeting.Dort wird das weitere Vorgehen besprochen. Sollten Sie Interesse an einer deutschlandweiten Verbindung zu haben, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karola Trox

  • Nicole (Samstag, 16. April 2022 19:42)

    Ein riesiges und herzliches Dankeschön für diese Seiten!!!
    Eure Infos für den Notfall haben mir (MCAS) geholfen eine akute Anaphylaxie in den Griff zu bekommen, nachdem mir meine Hausärztin nicht glauben wollte, dass ich eine akute systemische Reaktion habe und mir eine Spritze zum Blocken der Histaminrezeptoren verweigerte. Es sei ja nur eine typische Migräne bei den von mir geschilderten Beschwerden.
    Ich habe mir von der Apotheke Fenistil & Celestamine bringen lassen und kurze Zeit später ging es mir wesentlich besser.
    Heute, 2 Tage später, bin ich wieder auf den Beinen, zwar noch etwas schwach, aber auf einem guten Weg.

    Ich hätte nicht gewusst, wie es ohne eure Notfall-Info-Seite für mich weitergegangen wäre.

    Toll, dass ihr diese Infos & Tipps weitergebt und auch die Idee mit dem Armband & der Notfalltasche werde ich aufgreifen.

    Ihr habt mein Osterfest gerettet. Lieben Dank & viele Grüße
    Nicole

  • E. Lorenz (Mittwoch, 26. Mai 2021 18:45)

    Hallo!
    Ich bin auch selbst Betroffene von Mastozytose. Von Ihrem Selbsthilfeverein bin ich begeistert, mit viel Interesse habe ich alles gelesen.
    Ich habe eine Bitte, könnten Sie meine E-Mail Adresse an Marlene Eberle weitergeben? Da ich wie sie auch aus dem Raum Dresden bin, würde ich sehr gern mit ihr in einen Erfahrungsaustausch treten. Wir könnten uns gegenseitig in vielen Dingen bezüglich unserer Erkrankung gut unterstützen.
    Ich hoffe und wünsche, daß Sie mir helfen können!
    Im voraus danke ich schon mal dafür!
    LG E. Lorenz

  • Karin in Vogel (Montag, 24. Mai 2021 21:04)

    Karin Vogel,
    ich bin 58 Jahre und habe seit ich 20 war Urticaria und mittlerweile systemische Mastozytose. Haben sie schon Erfahrungen bzgl. CORONA Impfung?
    Wenn ja Vektor oder mrna Impfstoff?

  • ursula Hillmann (Samstag, 08. Mai 2021 10:38)

    Vielen Dank für diese umfangreichen Informationen und Tipps. Hervorragend. seit 13 Jahren eine Betroffene...liebe Grüße und gute Besserung. Ulli

  • Rackel Margarete (Samstag, 05. Dezember 2020 11:58)

    Hallo, ich bin 75 Jahre und habe seit ca 20 Jahren mit Histamin und Lactose Probleme.Es scheint so, dass diese sich im Alter verschlimmern.Der Hausarzt kann auch nicht helfen.Frage gibt es zu Histamin auch gruppentreffen, wenn ja wo und kann mann daran teilnehmen ?
    Danke für Ihre Rückantwort

  • Hannelore Laun (Donnerstag, 01. Oktober 2020 08:49)

    Hallo Frau Langer,
    Im Nachgang zu meinem gestrigen mail, möchte ich noch mitteilen, dass ich
    systemische Mastozytose (SSM)
    habe. Liebe Grüße H.Laun

  • Hannelore Laun (Mittwoch, 30. September 2020 13:11)

    Liebe Ivonne Langer, habe Ihren
    Bericht mit großem Interesse gelesen.Ihre Blutwerte(Entzündungswerte CRP) waren sehr hoch, so ist es jetzt auch bei mir. Welche Medikamente haben Sie dagegen bekommen oder was haben sie sonst dagegen getan.Ich wäre Ihnen sehr sehr dankbar, wenn Sie mir kurz antworten würden an meine email-Adresse.
    Sonst eine hervorragende Webseite!!

  • Gesine Anders (Freitag, 26. Juni 2020 18:16)

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich bin selbst Betroffene von Mastozytose und auf der Suche nach einer hilfreichen Therapie.

    Dazu habe ich die von Ihnen veröffentlichte Ärzteliste aus NRW angeschrieben und von folgenden Kliniken die Information erhalten dass dort keine Mastozytose-Behandlung mehr stattfindet. Dies möchte ich an Sie zur Information weitergeben:
    Evangelisches Kliniken Bonn Waldkrankenhaus; Prof. Dr. Homann ist dort seit 10 Jahren nicht mehr laut Sekretariat;
    St. Franziskus Krankenhaus Eitorf;
    Kreiskrankenhaus Waldbröl; Dr. Brettner hat zum 31.03.2020 das Haus verlassen und auch keine Zulassung mehr für Mastozytose.


    Da ich weiterhin ohne Therapie bin, frage ich mich weiter durch und gebe die Informationen gerne an Sie weiter, wenn Sie dies möchten.

    Herzliche Grüße, Gesine Anders

  • www.lebe-gluecklich.com (Dienstag, 26. Mai 2020 22:07)

    Ich bin soeben durch Zufall auf eure tolle und informative Website gestoßen. Super hilfreich und mit Sicherheit für viele Betroffene Leser ein extremer Mehrwert. DANKE!
    Schaut gerne auf meinem Blog vorbei, ich freue mich.
    Liebe Grüße

  • Marlene Eberle (Samstag, 22. Februar 2020 15:27)

    Sehr beeindruckende Lebensgeschichten, vielen Dank dafür. Habe Ähnliches erlebt und bin im Osten Deutschland (Sachsen) auf der Suche nach Ärzten, die sich auskennen, leider bisher erfolglos. Es ist zermürbend, der Leidensdruck groß und keine Hilfe in Sicht, irgendwann resigniert man... Danke nochmals an Euch vier und alles Gute. Viele Grüße aus Dresden von Marlene

  • Janne (Donnerstag, 30. Mai 2019 22:04)

    Freue mich, diese Seite gefunden zu haben.

  • Dana Holm (Freitag, 16. Februar 2018 10:21)

    Hallo, an alle. Ich bin selbst betroffen, habe erst vor ca. 1,5 Wochen meinen Befund erhalten. Ich habe ISM, evtl. mit einer Unterform- Zweitbefund noch ausstehend. Ich habe jetzt schon so oft diese Internetseite gelesen. Jetzt habe ich beschlossen, ich schliesse mich euch an. Denn die Betroffenen selbst wissen nur zu gut, wie es einem geht. Diese Internetseite ist sehr gut erstellt worden. Ich finde sie sehr gut. Macht weiter so ! Es gibt wirklich zu wenig Menschen, die über unsere Krankheit wissen. Ich komme aus MV. Ich weiss nicht , wieviele Betroffene es bundesweit, sogar weltweit gibt. Die Statistik im Internet für weltweite Bekanntheit dieser Erkrankung, erscheint mir zu gering.Die Dunkelziffer wird hochliegen. LG D. Holm

  • stefan (Samstag, 06. Mai 2017 16:34)

    http://angsterkrankungen.blogspot.de/

  • Birgit (Donnerstag, 23. Februar 2017 10:25)

    Vielen Dank für diese vielseitige, informative und toll verlinkten Seite. Zu erfahren, dass man Jahrzehnte lang nicht als Einzige gegen Windmühlen kämpfte, tut gut. Eure Tips helfen auch weiter. Euch wünsche ich alles Gute!

  • Sabine Rother (Donnerstag, 22. September 2016 22:24)

    Super Seite. Danke euch. Sehr informativ. Man erkennt sich so genau wieder. Endlich nach 25 Jahren trifft man auf Menschen denen es genauso geht. Und macht weiter so. Allen hier alles Gute.

  • Histaminunverträglichkeit (Dienstag, 22. September 2015 19:56)

    Eine sehr gute und sehr umfangreiche Webseite habt Ihr, macht weiter so!
    Gruß
    Christian

  • Peter Busch (Dienstag, 24. Februar 2015 13:03)

    Noch ein Nachtrag: Die Seite ist auch vom Äusseren her sehr schön gemacht. Sie wirkt professionell, schlicht und edel zugleich. Das schätze ich sehr.

  • Peter Busch (Dienstag, 24. Februar 2015 13:01)

    Eine gute Seite, die hoffentlich für viele Betroffene eine gute Anlaufstelle werden möge. Ich selbst bin NICHT betroffen, kenne aber einen lieben Menschen mit Mastozytose und seine Leidensgeschichte,
    und ich kann wohl nur ahnen, was diese dauernde, meist vergebliche Suche nach ärztlicher Hilfe und Linderung der Beschwerden in der Seele eines Menschen für Schaden anrichtet.

    Ich wünsche Euch gutes Gelingen, und vor allem, dass auch viele ÄRZTE (!) diese Seite lesen, damit sie mal über ihren Tellerrand hinausschauen...

  • Tina Veith-Werner (Mittwoch, 18. Februar 2015 10:04)

    Ein großes DANKESCHÖN an alle, die an dieser Seite beteiligt sind. Vieles, was man sich sonst zusammensuchen muss, ist hier klar und verständlich erklärt. Zusammenhänge werden verdeutlicht und die
    Auflistungen, egal ob die Ernährung betreffend oder aber bei den Medikamenten, ist sehr hilfreich. Ein absolut gelungener Auftritt !

  • Nicole Scheuermann (Dienstag, 17. Februar 2015 11:34)

    Eine super Seite, sehr gut gemacht und sehr informativ..danke euch

  • Andrea Fischer (Donnerstag, 12. Februar 2015 21:23)

    Das ist richtig gut geworden! Vielen Dank für das große Engagement.

  • Birgit Serr (Donnerstag, 12. Februar 2015 21:03)

    toll habt ihr das gemacht, herzlichen Dank für die Zeit die ihr für uns investiert, obwohl jeder von euch selbst krank ist...
    Lg Birgit Serr

  • Beate (Donnerstag, 12. Februar 2015 19:11)

    Respekt! Eine sehr gelungene Seite. :)

  • Evelyn Grossenbacher (Mittwoch, 04. Februar 2015 20:56)

    Gut gemacht, Ivonne.
    Bravo und Bussi

Über 1,9

Million Besucher in 7 Jahren

(ein großes Dankeschön an alle die zu diesem Erfolg beigetragen haben)

Übersetzer