Zahlreiche Funktionen in unserem Körper werden von Histamin erfüllt.Bei einer Histaminunverträglichkeit,-intoleranz kann es daher zu unterschiedlichen Syptome bzw. Reaktionen in unserem Körper kommen.

 

Jeder Mensch ist individuell und scheint auch individuell zu reagieren.

 

Wenn es regnet...einer reagiert mit Kopfschmerzen,ein anderer bekommt leichte Depressionen,der nächste reagiert garnicht darauf.Dafür reagiert derjenige bei starker Hitze mit Kopfschmerzen,was den anderen wiederum nichts ausmacht.

Und genauso verhält es sich bei diesen Krankheiten.

Jeder reagiert individuell in den Symptomen.Mal reagiert der Körper an nur einer Stelle,mal an mehreren...in unterschiedlicher Art,Weise und auch Stärke.Manchmal löst ein Symptom eine Kettenreaktion aus.

Es ist oft schwer die Symptome zuzuordnen.Kommen die Kopfschmerzen nun von ??? oder sind sie eine Reaktion durch das Histamin???

Ist mir übel,weil irgendwas mit dem Essen nicht in Ordnung war oder ist es eine Reaktion???

Hinzu kommt diese enorme Vielfalt, die wir als Symptome / Reaktionen bekommen können. Was für gesunde Menschen oft nicht nachvollziehbar ist.

Für eine ausführliche Erklärung der Symptome drücken Sie bitte auf den unteren Button

Über 300.000 Besucher in knapp 2,5 Jahren

(ein großes Dankeschön an alle die zu diesem Erfolg beigetragen haben)

Übersetzer